Marketingberatung

Zielgruppe

 

Unternehmen, die ihre Marktposition verbessern wollen. Erarbeitung eines Konzeptes zu Strategie, Zielgruppen, Preispolitik, Verkaufs- und Kommunikationspolitik.

 



Warum ist eine Marketingberatung f├╝r Sie wichtig?

Mit welchen Produkten und/oder Dienstleistungen werde ich in Zukunft Erfolg haben? Wo bin ich besser als der Wettbewerb? Wie gro├č ist der Markt f├╝r meine Produkte und welchen Preis ist er bereit, zu bezahlen? Wer sind meine Zielgruppen und wie spreche ich diese an? Wieviel Geld muss ich f├╝r mein Marketing in den n├Ąchsten Jahre ausgeben?

Auf alle diese Fragen kann Ihnen eine Marketingberatung Antworten geben. Marketing ist viel mehr als nur Werbung und Kommunikation.  


Was k├Ânnen Sie von dieser Beratung erwarten?

Sie erhalten ein Konzept mit einer klaren Beschreibung der zuk├╝nftigen verbesserten Marktbearbeitung  Zusammen mit dem Unternehmer wird die Produktpolitik festgelegt. Die Preisgestaltung ist eine weiterer Kernpunkt. Werbema├čnahmen und ÔÇô bugdets werden im einzelnen geplant und terminiert. Sie erhalten einen Leitfaden f├╝r eine aktive Gestaltung Ihres Absatzmarktes.


Wie gehen wir bei dieser Beratung vor?

Die Produkte und Dienstleistungen werden analysiert: Ist das, was heute angeboten wird, auch in einigen Jahren noch erfolgversprechend? Welche Zusatzprodukte, Dienstleistungen k├Ânnen den Kundennutzen erh├Âhen und ist der Kunden auch bereit, daf├╝r zu bezahlen? Sind diese Fragen beantwortet, erarbeiten wir die Ma├čnahmen f├╝r einen effizienten Vertrieb. Die Aktionen k├Ânnen sehr unterschiedlich sein. Beispiele sind: Direktwerbung, Zeitungsbeilagen, Tag der offenenT├╝r, Fachvortr├Ąge, Einsatz von Vertretern, Internet usw.  Die gemeinsam mit dem Unternehmer verabschiedeten Ma├čnahmen werden budgetiert und in die Planzahlen f├╝r das Unternehmen eingearbeitet.

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News

15.02.2016 | Beratungszusch├╝sse bleiben | Neues F├Ârderprogramm "F├Ârderung unternehmerischen Know-hows" ... mehr